Vorhaben

Wegen des Corona-Virus ist einiges durcheinander geraten. So können wir momentan zwar planen, wissen aber nicht wirklich, ob sich alle Vorhaben so umsetzen lassen.

Einmal rund um Schwerin

Wie finden Vereine neue und auch jüngere Mitglieder? Denn wenn wir in die Zukunft blicken, ist das ein wichtiges Ziel. Da Werbung mittels Konzerte derzeit kaum möglich ist, singen wir einfach mal kurz dort, wo wir gerade gehen und stehen: auf dem Schweriner Markt, im Schlossparkcenter … Vielleicht klappt das auch auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt und im Frühjahr 2022 wollen wir das Schweriner Umland einbeziehen. Einfach drauf losgingen, ins Gespräch kommen und Interessierte unverbindlich zu Proben einladen – so unsere Pläne.

8. Landeschorwettbewerb M-V

Der Landeschorwettbewerb aus dem Jahr 2021 wurde nun auf den 21.05.2022 verschoben. Er findet in Demmin statt. Natürlich wollen wir die Chance wahrnehmen, uns einer Jury zu stellen.

Deutsches Chorfest 2022

Vom 30. April bis zum 3. Mai 2020 sollte in Leipzig das Deutsche Chorfest stattfinden. Leider ist auch das ausgefallen. Der neue Termin steht nun fest: 26. – 29. Mai 2022. Wir wollen weiterhin an diesem Event teilnehmen, gemeinsam mit anderen Chören singen, anderen Musikgruppen zuhören, ins Gespräch kommen.