Vorhaben

Wegen des Corona-Virus ist einiges durcheinander geraten. So können wir momentan zwar planen, wissen aber nicht wirklich, ob sich alle Vorhaben so umsetzen lassen.

Das Fest 30+ des Chorverbands Mecklenburg-Vopommern

Am 18. September 2021 findet in Demmin das Fest 30+ als Neustart des Chorverbands Mecklenburg-Vopommern statt. Kein Wettbewerb, kein Singen im herkömmlichen Sinne, denn alles ist noch unter Berücksichtigung der Corona-Vorgaben zu planen. Sich treffen, gemeinsam singen, sich austauschen und etwas feiern – das ist doch in der heutigen Zeit wichtiger, als irgendwelchen Highlights entgegen zu fiebern.

8. Landeschorwettbewerb M-V

Der Landeschorwettbewerb aus dem Jahr 2021 wurde nun auf den 21.05.2022 verschoben. Er findet in Demmin statt. Natürlich wollen wir die Chance wahrnehmen, uns einer Jury zu stellen.

Deutsches Chorfest 2022

Vom 30. April bis zum 3. Mai 2020 sollte in Leipzig das Deutsche Chorfest stattfinden. Leider ist auch das ausgefallen. Der neue Termin steht nun fest: 26. – 29. Mai 2022. Wir wollen weiterhin an diesem Event teilnehmen, gemeinsam mit anderen Chören singen, anderen Musikgruppen zuhören, ins Gespräch kommen.